Skip to main content
16. März 2019

Lügen haben kurze Beine

Lügen haben kurze Beine

Die Wahrheit ist zumutbar, Herr Vizebürgermeister!

Wenn der fraktionslose SPÖ-Mehrheitsbeschaffer und Vzbgm. Bernsteiner gegenüber der Medien von Unstimmigkeiten und von einem Zerwürfnis spricht, dann kann man dieser Aussage nur vollinhaltlich zustimmen. Im Jahr 2015 häuften sich kritische Stimmen gegen die politische Ausrichtung von Bernsteiner. Aus diesem Grund wurde GR Franz Movia mehrheitlich zum Ortsparteiobmann der Ortsgruppe Maria Lankowitz gewählt - Fraktionsführer im Gemeinderat war allerdings Bernsteiner, da er diese Funktion seit Beginn der Gemeinderats-Legislaturperiode innehatte. Da gem. geltender Gemeindeordnung nur der Fraktionsführer Unterlagen zur Vorbereitung für Gemeinderatssitzungen beantragen kann, suchte Movia mehrmals das Gespräch mit Bernsteiner - dieser verweigerte jedoch jegliche Kommunikation! Movia bekam von Bernsteiner weder Auskünfte noch Unterlagen, um sich auf Sitzungen vorzubereiten. Aus diesem Grund suchte der Bezirksparteiobmann Markus Leinfellner das Gespräch mit dem widerspenstigen Vizebürgermeister. Dieser sagte jedoch, dass er sich mit Movia niemals mehr auf einen Tisch setzen werde und mit ihm auch keinen Kontakt möchte. Sämtlichen Einladungen zu Stammtischen, Ortsparteileitungen udgl. blieben Bernsteiner und Keusch fern - die Zusammenarbeit wurde immer schwieriger. Bernsteiner versuchte am 21. Dezember 2016 erstmals den Ortsparteiobmann Movia zu stürzen und verlor diese selbst heraufbeschwörte Stichwahl eindeutig! In weiterer Folge lehnten Bernsteiner und Keusch sämtliche durch die FPÖ gestellten Anträge im Gemeinderat ab. Sowohl Bernsteiner, wie auch Keusch entfernten sich immer weiter von der Parteilinie und gefährdeten den Zusammenhalt innerhalb der sehr engagierten Ortsgruppe Maria Lankowitz. Ende Oktober 2018 kandidierte Bernsteiner abermals als Ortsparteiobmann gegen Movia und verlor diese Abstimmung - nicht wie berichtet knapp - sondern mit einer satten Zwei-Drittel-Mehrheit für Movia! Man kann sagen: Bernsteiner stand ohne Verwandtschaft und Keusch sprichwörtlich „allein auf weiter Flur“! Da es Bernsteiner ausschließlich um den Erhalt des von der SPÖ zur Mehrheitsbeschaffung  geschenkten und fürstlich entlohnten Postens als Vizebürgermeister geht, war die Enttäuschung sehr groß. Bernsteiner wußte zu diesem Zeitpunkt, dass er auf einem Wahlvorschlag der FPÖ mit Sicherheit keinen Platz mehr finden würde. Aus diesem Grund entschied er sich auch für den Austritt aus der Partei! Deshalb kann ich nur sagen: „Die Wahrheit ist zumutbar, Herr Vizebürgermeister“!

Aufgrund des Ausscheidens von Bernsteiner aus der FPÖ war es uns möglich, dass wir sowohl den Fraktionsführer wie auch sämtliche Ausschüsse im Gemeinderat umbesetzen. Unser Ortsparteiobmann Franz Movia ist seit 14. März 2019 auch Fraktionsführer im Gemeinderat und in sämtlichen Ausschüssen der Gemeinde Maria Lankowitz vertreten. Durch diese Weichenstellung ist es der FPÖ Maria Lankowitz nun möglich, die Anliegen der Bürger im Gemeinderat bestmöglich zu vertreten und Fehlentwicklungen der Kommune – verschuldet durch den “Roten Ortskaisers” und seine beiden Mehrheitsbeschaffer beim Namen zu nennen. Wir werden diese Fehlentwicklungen direkt ansprechen – weiterhin Politik für unsere Maria Lankowitzer machen und bei der bevorstehenden Gemeinderatswahl mit einer gestärkten Mannschaft gegen diese realitätsverweigernde Politik der “Roten” auftreten. Es gibt noch viel zu tun – gehen wirs gemeinsam an – ich freue mich auf viele Gespräche mit Euch – machen wir gemeinsam “Lankowitz um ein Stück lebenswerter”!

 

Euer Ortsparteiobmann und Gemeinderat Franz Movia

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.