Skip to main content
20. Dezember 2017

Scheckübergabe nach einem schweren Schicksalsschlag!

Die FPÖ unterstützte im Rahmen der Sommertour zahlreiche Vereine und Privatpersonen mit Spenden.

Auch in unserem Bezirk Voitsberg konnten wir eine 24-jährige Frau unterstützen, die sich aufgrund eines Lymphknotentumors (Hodkin-Lymphom) in Behandlung befindet.

Frau Susanne Gadner bekam Anfang August die schreckliche Diagnose Lymphknoten Krebs. Nach einer weiteren Gewebsentnahme wurde festgestellt, dass der Krebs fortgeschritten ist und sich im Körper sehr schnell ausgebreitet. Nach einem Aufklärungsgespräch mit den Ärzten erfuhr die junge Frau, dass die Heilungschancen gut sind, sie aber neben der Tatsache, dass ihr die Haare ausfallen werden auch mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit auf natürlichen Weg nicht mehr schwanger werden kann.

Für die junge Dame brach eine Welt zusammen da sie im Winter 2015 eine Fehlgeburt in der achten Schwangerschaftswoche hatte.

Sie wurde darüber aufgeklärt, dass die Möglichkeit einer Kryokonservierung besteht – durch diesen Eingriff besteht für Susanne die Möglichkeit, dass sie zu einem späteren Zeitpunkt ihr eigenes Kind austragen und zur Welt bringen kann. Da die Kosten für diesen Eingriff nicht von der Krankenkasse übernommen werden konnte die FPÖ mit einem Betrag von € 1.000,-- behilflich sein. Bezirksparteiobmann Markus Leinfellner durfte im Namen von Landesparteiobmann Mario Kunasek einen Scheck an die junge Frau übergeben. „Es war uns ein Bedürfnis bei diesem schweren Schicksal zu helfen und wir wünschen Susanne alles erdenklich Gute auf dem weiteren Genesungsweg“, sagt Leinfellner abschließend.

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.